HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg

Adresse: Doberaner Weg 18, 22143 Hamburg, Deutschland.
Telefon: 8009990800.
Webseite: akademie-fuer-fernstudien.de
Spezialitäten: Bildungszentrum, Weiterbildungszentrum, Schulungscenter für Fernunterricht, Bildungseinrichtung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

📌 Ort von HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH Doberaner Weg 18, 22143 Hamburg, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH

  • Montag: 08:00–20:00
  • Dienstag: 08:00–20:00
  • Mittwoch: 08:00–20:00
  • Donnerstag: 08:00–20:00
  • Freitag: 08:00–20:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH, formell, in Dritter Person und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert mit

👍 Bewertungen von HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Matthäus
5/5

Ich habe zwei Fernstudiengänge mit Benotung und Zertifikat an der HAF abgeschlossen. Ich fand das Lernkonzept über Module großartig und die Dozenten waren immer sehr nett und hilfsbereit. Die Preise waren teilweise günstiger als bei der Konkurrenz, auch wenn solche Fernstudien leider immer teuer sind. In Bildung zu investieren ist jedoch immer eine gute Investition. Die Hefte waren mit den Modulen sehr schön gegliedert und übersichtlich, was meinem Autismus und ADHS sehr entgegenkam. Beim Campusnet kann man sich austauschen und mit anderen Studenten vernetzen. Das habe ich jedoch nie intensiv genutzt. Nachdem ich eine Namensänderung hatte, war es kein Problem die abgeschlossenen Lehrgänge unter neuen Namen nochmals zu beantragen. Bei beiden Fernstudien habe ich länger gebraucht und um ein Jahr verlängert. Auch das funktionierte reibungslos. Fürs zweite Studium bekam ich als ehemaliger Student sogar Sonderkonditionen. Also im Gegensatz zu einigen anderen Rezensent(innen) kann ich keine negative Kritik anbringen und ich habe mit der HAF nun schon 8 Jahre lang Erfahrung. Abgeschlossen habe ich die große Schreibschule und ein Kunststudium. Gearbeitet habe ich daraufhin bis zu Corona als Künstler. Schreibarbeiten hab ich mal hier und da veröffentlicht. Wegen körperlicher Behinderung kann ich nicht mehr selbstständig als Künstler tätig sein, aber mache als Hobby und Ehrenamt immer noch Projekte. Jedes Jahr biete ich zB in einem Kloster Impulsmalerei mit Hilfestellung an, um unkünstlerischen Menschen einen spirituellen Zugang über die Kunst zu ermöglichen, welchen sie als Ergebnis und Erinnerung stolz mitnehmen dürfen. Weiterhin sind die erworbenen Fähigkeiten auch bei Projekten hilfreich gewesen, wie Taschen für Gefängnisinsassen zu verschönern. Derzeit studiere ich Theologie in Präsenz in Köln und werde danach in dem Bereich weiterarbeiten. Die große Schreibschule hat mir bei selbstgeschriebenen Predigten, Projekten für Kirche und Ehrenamt und für Rezensionen und Blogeinträge sowie für die Kirchenzeitung absolut geholfen und mittlerweile auch für wissenschaftliche Ausarbeitungen fürs Studium. Ich profitiere von beiden Studiengängen noch heute und kann sie super integrieren.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Monika S.
1/5

Ich habe vor einigen Jahren ein Studium dort beginnen wollen und habe es im Probemonat noch gekündigt. Jetzt wollen Sie Geld haben für nicht erbrachte Leistungen. Das ist eine Abzocke und frech. Noch nicht mal per Email kann man die erreichen. Deshalb auch nur einen Stern.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
B K.
1/5

Mein Fall ist schon aus dem Jahr 2005, ich bin sehr erleichtert die anderen schlimmen Rezension zu lesen, die sich mit meinen Erfahrungen decken. Mich hat die Hamburger Akademie damals sogar vor Gericht gezerrt, da sie eine angebliche Restforderung wegen einer Adressänderung nicht einfordern konnte, obwohl sie vorher schon mitgeteilt hatte, ich hätte alles bezahlt.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Petra K.
1/5

Ich habe auch sowas ähnliches erlebt,wie mein Vorgänger schreibt.Im Jahr 2006 forderte ich mir selber Studienunterlagen an.Plötzlich fast zeitgleich stellte ein Arzt eine Geschulst fast,der Leidensweg begann.Da ich im Probemonat war,kündigte ich bei HAF. Durch die Klinikaufenthalte und Behandlungen hatte ich damals keine Zeit und Kraft zu studieren. Ich dachte mit meiner schriftlichen Kündigung ist das erledigt.Nach Jahren bekam ich einen Brief vom Inkasso ca.2000 Euro soll ich zahlen. Ich finde es sehr traurig,dass eine angeblich seriöse Schule so handelt.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Simone P.
1/5

ACHTUNG!! REINER DATENKLAU!!
Ich hatte mich vor Monaten bei der HAF gemeldet und stimmte den Erhalt von ihren Broschüren zu. Nach den ersten drei Monaten habe ich gemerkt, dass das Angebot mir nicht zusagt und teilte hier das erste Mal schriftlich mit, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und den Erhalt weiterer Werbebroschüren widerspreche. Die Werbung hörte jedoch nicht auf, auch als ich in eine neue Gegend zog, schriftlich erneut mitteilte, dass meine Daten gelöscht werden möge. Anstatt die Versendung von Werbung einzustellen, erhalte ich jetzt an die neue Anschrift trotz ausdrücklichem Widerruf Werbung! Die waren so dreist und haben tatsächlich einfach meine neue Anschrift übernommen, obwohl ich dem ganzen nicht zugestimmt habe!

FINGER WEG! ES GEHT DORT NICHT MIT RECHTEN DINGEN ZU! Eine Meldung an die Verbraucherzentrale geht raus! Die DSGVO scheint für sie nicht zu gelten!

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Filip D.
1/5

Achtung Abzocke! Meine Frau hat Probe-Unterlage für ein Studium angefordert. Sie bekam ein Modul. Sie kündigte es, da ein Fernstudium für Sie doch nicht in Frage kam. Sie kündigen es in der ersten Monatsfrist. Seit dem kam nie was. Das war 2006. 2018 bekam wir Post von einen Inkasso Unternehmen mit einem Rechnungsbetrag von 2500€. Ich finde es sehr unseriös, da nie Mahnungen oder Rechnungen kamen. Erst 12 Jahre später eine saftige Rechnung. Danke.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Michael T.
5/5

Das Studium bietet die Möglichkeit sich Weiterzubilden ohne seine berufliche Tätigkeit zu verlassen. Den von mir beschrieben Weg der Weiterbildung eröffnet zusätzlich die Möglichkeit auch über den Horizont der eigenen Tätigkeit zu schauen und zusammenhänge als Ganzes zu erfassen. Wo bisher viele Grundkenntnisse fehlte um erkennen zu können warum was wie sein muss, ist mir es nun Möglich Dinge zu verstehen. Auch wenn vielleicht kein neuer Arbeitsweg beschrieben wird, so hilft ein Fernstudium doch einen Schritt auf der Karriereleiter zu erklimmen.

Die Aufgaben sind gut machbar, an der einen oder anderen Stelle sind zwar Grundkenntnisse hilfreich, jedoch kann man auch ohne diese den Lehrgang meistern. Das wichtigste was selbst eingebracht werden muss ist ein wenig Disziplin um sich selbst am Lernen zu halten. Doch auch hier erfährt man Hilfe bei der Akademie.

Sehr hilfreich war auch der Einstieg, bei dem man Unterlagen benötigt um Anträge für Förderungen zu stellen. Hier hilft die Hamburger Akademie mit Rat und Tat. Dadurch muss der finanzielle Aspekt kein Hinderungsgrund sein.

HAF Hamburger Akademie für Fernstudien GmbH - Hamburg
Billy
1/5

Nie wieder! Schade ums Geld! Ich hatte diese "Universität" v.a. wegen des günstigen Preises gewählt. Hätte ich doch nur mehr bezahlt, denn es hätte sich bestimmt gelohnt woanders eine solide Ausbildung zu bekommen. Hier wird nur Wissen aus völlig überholten Heften abgefragt, die von Grammatik-, Inhalts- und Rechtschreibfehlern nur so gespickt sind. Die Prüferin meiner Arbeiten war nicht einmal in der Lage 'das und dass' zu unterscheiden. So jemand korrigiert Arbeiten an einer sogenannten Universität? Lächerlich! Zudem wurde immer gleich bewertet. Egal ob ich auf einer 1,3 stand und das nächste Mal eine 2 schrieb, oder beim übernächsten Mal eine 1, ich blieb auf 1,3.🤦‍♀️Schließlich erhielt ich mein Abschlusszeugnis, ohne dass ich den letzten Teil bearbeitet hatte. Dieser war dann auch nicht im Zeugnis. Darauf angesprochen, erhielt ich dann - nach Bearbeitung des letzten Teils - erneut ein "Abschlusszeugnis". Natürlich wieder mit der gleichen Note!😂 Heute erhielt ich erneut ein Abschlusszeugnis und zwar das gleiche, das ich schon davor erhalten hatte. Es wurde erneut um eine Bewertung gebeten. Hiermit gerne geschehen! Schade, dass es keine 0 Sterne gibt!

Go up